Gelesen und für gut befunden: 27.09.2012

Gebloggt am: 27.09.2012 von Lisseuse

 

Nackte Bananen sind erst der Anfang (süddeutsche)

Skandal um geschälte und in Plastik verpackte Bananen. Mit ganz witzigen Vorschlägen, was man sonst noch so einzeln verpacken könnte.

Warum Griechenland in der Euro-Zone bleiben soll (süddeutsche)

“Griechische Krebspatienten leben in der Hölle” (Die Welt)

Darauf…

In Griechenland sterben Menschen, heute, an Krebs. Ohne Morphiumversorgung. Weil in deren zusammenbrechenden System einerseits stringent Leistungen gekürzt werden ohne Sinn und Verstand. Andererseits, weil aus Brüssel Gelder nicht fließen. […] Und noch ernsthafter frage ich mich, wieso erklären wir Banken nicht viel intensiver und offensiver, vor allem deutlich destruktiver und lauter unsererseits zum Feind? Warum lassen wir uns von einer dussligen amerikanischen Politik glaubhaft machen, der Islam oder der Terror sei unserer einziger bevorzugter Feind obwohl der Hauptfeind aus deren eigenen Land kommt?

DB? Lohnt nicht! (taz)

Ja, außer man fährt lieber Bahn als Bus und Auto, weil man das nicht gut abkann…

Statt unkonstruktiv rum zu motzen hätte mich ja eher interessiert, was mit dem ganzen Geld aus den Tickes passiert. Und ob die Preiserhöhung wirklich gerechtfertigt ist, weil das Geld sinnvoll verwendet wird.

Rush: Feminism shrinks Penises

@wnetoa hat wirklich alles dazu gesagt, was nötig ist:

“Unser Verstand geht abends ins Bett” (süddeutsche)

Noch mehr Geschlechterdifferenzenbullshit. Wer hat das noch nicht festgestellt: Männer, mit denen man nach acht Uhr abends über irgendetwas sprechen möchte, können nur noch mit Geblubber antworten. Frauen dagegen …

Entschuldigt. Ich muss ganz schnell meine Chatchroniken löschen.

GoeCam

Das hier, ist dafür wirklich cool. Mich kann man damit leider nicht besuchen, aber ihr könnt Euch dafür schon mal die Göttinger Innenstadt ansehen. Warum allerdings kein Zwischenstopp vor den 10-fach entspiegelten Schaufenstern der hiesigen Konditorei Cron&Lanz gemacht wurde, weiß ich allerdings nicht.

Danke an @haekelschwein fürs twittern!

Lady Gaga ruft die Revolution aus (spon)

Lady Gaga startet ihr eigenes #609060, wie irgendwer sehr schön zusammengefasst hat.

Hier auch noch eine Analyse dazu:

When the World Is Your Therapist: Lady Gaga’s Eating Disorder Is a Double-Edged Sword

Leave a Reply